Osterwanderung – Über Stock und Stein zum Hohlen Stein

Letzten Sonntag, am 14. April, trafen sich insgesamt 60 Teilnehmer, davon 30 Kinder, um über „Stock und Stein zum hohlen Stein“ zu wandern.

 

Bei der von der Familiengruppe des Schwäbischen Albvereins OG Tomerdingen organisierten Wanderung, starteten die Wanderer um 14h auf Ihre Rundtour zu den „Wahrzeichen“ von Tomerdingen.

Die Gruppe erreichte recht zügig die warzige Buche und nach kurzer Rast incl. einer kleinen Stärkung ging es weiter zum Katzenfelsen. Dort angekommen war auch das Tagesziel, der hohle Stein, bereits zu sehen und die Wandergruppe konnte Ihre Trittsicherheit beim Abstieg vom Felsen und Aufstieg zum hohlen Stein unter Beweis stellen. Alle Kinder (und interessierte Erwachsene) durften über eine Strickleiter hinab in den hohlen Stein steigen um dort das Innere des Felsen zu begutachten. Eine äußerst spannende und beeindruckende Aktion.

Auf dem Rückweg zum Startpunkt am Loch1 hatte der Osterhase doch tatsächlich für jedes Kind ein kleines Präsent versteckt.

Am Loch1 angekommen, hatte die Wandergruppe bei übrigens trockenem und bestem Wanderwetter insgesamt 6km zurückgelegt. Das anschließende Stockbrot sowie die gegrillte Wurst am Lagerfeuer hatten sich alle redlich verdient.

 

Die Familiengruppe freut sich sehr, dass auch diese Aktion auf großes Interesse stieß und so viele Wanderer teilgenommen haben. Das motiviert uns natürlich für die nächste Aktion, die bereits im Mai stattfinden wird. Herzlichen Dank.

 

Stefi, Diana, Gerald & Jochen